Eine Riesensaison geht mit einem Turniersieg zu Ende

Written by ident01 on. Posted in Allgemein

Letzter offizieller Auftritt unserer Jungs in der G Jugend. Bei Mallorca-Temperaturen war heute der HSC-Leu unserer  Gastgeber. Da Mascherode nicht gekommen ist, haben wir die Spielzeit auf zweimal zehn Minuten verlängert. Die Gegner kamen von unserem Exverein den MTV- Braunschweig und erneut vom HSC-Leu. Auf unserer Seite hatten wir die üblichen Verdächtigen im Team und erstmals auch unseren Neuzugang Hagen. Schon beim Einspielen machten unsere Jungs einen starken Eindruck, so war gegen Leu auch nicht mehr viel zu besprechen. Rein ins Spiel war eigentlich von Minute eins an klar, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Sehr ,sehr druckvoll gingen wir auch rasch mit 1 zu 0 in Führung. Diese konnte dann auch noch durch einen Wahnsinnstreffer erhöht werden. Ein Gewaltschuss knallte an den Innenpfosten und von da sprang der Ball in optimaler Position zu unserem Thies, der diesen nur noch einschieben brauchte. Hat es überhaupt Restzweifel an unserem Sieg gegeben waren diese hier schon beseitigt. In der Folgezeit sollte sich das Spiel nicht ändern, unsere starke Abwehr hat wie schon in den vergangenen Spielen absolut nichts zugelassen, so war unser Torhüter beschäftigungslos. Am Ende haben wir das Spiel somit klar 8-0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen MTV-Braunschweig war wieder einmal so ein Produkt, was diese so viel kritisierte “Fairplay-Liga” so mit sich bringt. Ein älterer Jahrgang der auf teilweise zwei Jahre jüngere Kicker trifft, was soll dabei rauskommen? Vor Einführung der Fairplay-Liga wäre das in der Rückrunde undenkbar gewesen, dass eines der stärksten Teams auf ein Team trifft was gerade mit dem Fußball beginnt. Wir haben aber trotzdem gespielt und ich glaube jeder unserer Kicker hat auch ein- oder mehrmals getroffen. In Erinnerung wird sicherlich das tolle Kopfballtor von Lyman bleiben. Das Ergebnis war sehr hoch und sowohl der MTV als auch wir hätten gerne auf so ein Spiel verzichten können. Fazit Wow, wenn wir uns überlegen wie wir angefangen haben vor 2 Jahren mit unserer G-Jugend dann haben unsere Jungs eine tolle Entwicklung gemacht. Vom Bienenschwarm zu einem der Topteams in Braunschweig haben wir uns mit der Zeit entwickelt. Nun stehen noch einige tolle Feldturniere auf dem Programm und dann startet das Abenteuer F-Jugend, wo wir wieder “die Kleinen” seien werden. Der Fußball, der Spielmodus und viele andere Dinge werden sich in dieser Spielklasse ändern. Schauen wir mal, wie wir uns dann dort präsentieren werden. Statistik Polizei SV -HSC Leu 8-0 Polizei SV -MTV BS >10-0 Es spielten Lyman, Hagen, Luca, Thies, Jasper, Hektor, Nikias, David

Trackback von deiner Website.

Kommentieren